Über mich

Kompetenzen

Seit dem 1.3.2016 bin ich freiberuflich als Principal Consultant tätig. Zu meinen Fachgebieten zählen die Planung und Durchführung komplexer Rechenzentrum-Migrationen, -Umzügen bzw. -Konsolidierungen mit den Schwerpunkten:

·       Analyse und Assessment

·       Planung und Konzeption

·       Durchführung, Stabilisierung und Rückbau


Ich bin zertifiziert in

·       Project Management nach PRINCE2 bzw. PMI

·       Master Certificate in Project Management der George Washington University

·       ITIL Foundation

        

Vor meiner Selbständigkeit war ich 15 Jahre bei IBM Deutschland GmbH bzw. 5 Jahre bei Detecon International GmbH als ICT Berater bzw. Projektleiter tätig.


Qualifikationsprofil
Berater Profil (Deutsch)
Berater_Profil_Volker_Lutz_Deutsch.pdf (177.84KB)
Qualifikationsprofil
Berater Profil (Deutsch)
Berater_Profil_Volker_Lutz_Deutsch.pdf (177.84KB)

 


 


 

Qualification Profile
Consultant Profile (Englisch)
Consultant_Profile_Volker_Lutz_English.pdf (168.79KB)
Qualification Profile
Consultant Profile (Englisch)
Consultant_Profile_Volker_Lutz_English.pdf (168.79KB)