Über mich

Kompetenzen

Seit dem 1.3.2016 bin ich freiberuflich als Principal Consultant tätig. Zu meinen Fachgebieten zählen die Planung und Durchführung komplexer Rechenzentrum-Migrationen, -Umzügen bzw. -Konsolidierungen mit den Schwerpunkten:

·       Analyse und Assessment

·       Planung und Konzeption

·       Durchführung, Stabilisierung und Rückbau


Ich bin zertifiziert in

·       Project Management nach PRINCE2 bzw. PMI

·       Master Certificate in Project Management der George Washington University

·       ITIL Foundation

        

Vor meiner Selbständigkeit war ich 15 Jahre bei IBM Deutschland GmbH bzw. 5 Jahre bei Detecon International GmbH als ICT Berater bzw. Projektleiter tätig.


Qualifikationsprofil
Berater Profil (Deutsch)
Berater Profil Volker Lutz Deutsch.pdf (170.46KB)
Qualifikationsprofil
Berater Profil (Deutsch)
Berater Profil Volker Lutz Deutsch.pdf (170.46KB)

 


 


 

Qualification Profile
Consultant Profile (Englisch)
Consultant Profile Volker Lutz English.pdf (166.66KB)
Qualification Profile
Consultant Profile (Englisch)
Consultant Profile Volker Lutz English.pdf (166.66KB)